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News

Beraterservice im digitalen Wandel

Das Smartphone in der Hand, das iPad in der Tasche: So sieht das digitale Gepäck der Generation Y aus. Die Gruppe der 18 bis 34-Jährigen ist einerseits eine erklärte Zielgruppe der Versicherungsgesellschaften. Andererseits gelingt es den etablierten Versicherern nur selten, ihre jungen Kunden gezielt digital anzusprechen. Die Folge: Immer mehr … mehr

Powerleads erneut in der Cash

Die Arbeit mit Leads gilt vielen Versicherungsmaklern als besonders erfolgversprechend. Schließlich nehmen interessierte Kunden Kontakt zu einem Makler auf und versprechen sich davon eine umfassende Beratung. Deshalb haben Leads ihren Preis, und dieser steigt, wenn die Qualität des Kundendatensatzes in Ordnung ist. Trotzdem ist der Leadmarkt in Deutschland derzeit heiß … mehr

Akquise mit Leads: Erfolg durch Schnelligkeit

Die Neukundenakquisition durch Leads hat in den letzten Jahren sehr an Bedeutung gewonnen. Leads gelten heute als eines der stärksten Marketinginstrumente in der Finanzdienstleistung und im Versicherungswesen. Auf Dauer erfolgreich arbeiten Versicherungs- und Finanzmakler aber nur dann mit den Kundendatensätzen, wenn sie ihre internen Prozesse konsequent an diesem neuen Instrument … mehr

Tipps zur Umsatzsteigerung

Die fünf Stufen: Damit 2015 Ihr Jahr wird Der Weihnachts- und Neujahrsurlaub ist beendet, die Reste des alten Jahres sind aufgearbeitet. Wer jetzt noch keine guten Vorsätze für 2015 gefasst hat, läuft Gefahr, wertvolle Zeit bei der Kundenakquise und der Umsatzmaximierung zu verlieren. Mit den folgenden fünf Stufen haben Sie … mehr

Online wird immer wichtiger

Omnikanalstrategie: Neuer Trend für maximale Kundenbindung Die optimale Verzahnung von analogen und digitalen Informationen und die Ansprache der Kunden über mehrere Kanäle sind die aktuellen Tendenzen am Versicherungsmarkt, welche die Kundenbindung zukünftig verstärken sollen. Das zumindest ist das Ergebnis mehrerer aktueller Studien, die vor wenigen Tagen von unterschiedlichen Quellen veröffentlicht … mehr

Informationsflut bewältigen

Informationsflut beherrschen: Experten verraten ihre Tricks Die Einladung zur nächsten Fachmesse, der neue Marketingprospekt zu aktuellen Tarifänderungen oder der Newsletter des mehrfach ausgezeichneten Sachversicherers mögen auf den ersten Blick ganz unterschiedliche Inhalte haben, doch sie alle sind möglichst zeitnah zu lesen. Die Flut an Informationen in gedruckten und virtuellen Medien … mehr

Die Sparte Pflege und ihre Bedeutung für Berater

Pflegevorsorge: Mehr als die richtige Versicherung Die Beratung ihrer Kunden rund um die private Pflegevorsorge ist für erfahrene Makler häufig eine Herzensangelegenheit. Während die Absicherung gegen den Verlust der Arbeitskraft oder der Aufbau einer Altersvorsorge bei ihren Kunden nämlich einen wichtigen Stellenwert einnimmt, gerät der Schutz vor dem Pflegefall immer … mehr

Quantität oder Qualität? So lohnt die Arbeit mit Leads

Junge Finanz- und Versicherungsmakler setzen beim Aufbau ihres Kundenstamms zunehmend auf den Kauf von Leads, wenn die Akquise auf dem Weg des Empfehlungsmarketing noch nicht greift. Auch für etablierte Berater sind Leads eine willkommene Bereicherung des Kundenportfolios, denn sie eröffnen die Möglichkeit, kostengünstig an neue Klienten heranzukommen. So sinnvoll generierte … mehr

Einstiegsgeschäft Gewerbeversicherung

Bei Privatkunden ist eine Privathaftpflichtversicherung oder eine Kfz-Versicherung der ideale Türöffner, um als Makler mit einer bedarfsgerechten Beratung zu überzeugen. Aus dem Abschluss einer einfachen Haftpflicht kann dann eine Geschäftsbeziehung für das ganze Leben werden. Sehr ähnlich sieht es bei Gewerbetreibenden aus. Hier gibt es mit der Betriebshaftpflicht, der Betriebsunterbrechungsversicherung … mehr

Leadgenerierung: erhebliche Potenziale nutzen, Partner werden

Moderne Internetportale bieten eine Fülle von Möglichkeiten, ihre Besucher in allen Fragen rund um Finanz- und Versicherungsprodukte zu informieren. Ein integrierter Online-Rechner mit Leadgenerierung hält den Interessenten dazu an, Versicherungsvergleiche zu erfragen und das Preis-Leistungs-Verhältnis seines eigenen Finanz- und Versicherungsprodukts zu prüfen. Doch gerade in der Leadgenerierung besteht nach Ansicht … mehr