Hohes Vertriebspotenzial durch großen Radius
Ein größerer Radius kann bei der Arbeit mit Leads das Vertriebspotenzial unserer Geschäftspartner deutlich steigern. PowerLeads verzeichnet nämlich nicht nur einen starken Anstieg der Lead Nachfrage, sondern auch eine Steigerung der bei uns eingehenden Beratungswünsche von Versicherungsinteressenten. Viele dieser Beratungswünsche können jedoch nicht zur Bearbeitung an unsere Geschäftspartner weitergegeben werden, weil diese ihr Liefergebiet zu eng eingegrenzt haben. Erfahren Sie, wie Sie durch die Vergrößerung Ihres Radius Ihre Beratungs- und Abschlusserfolge deutlich steigern können – PowerLeads hilft Ihnen gerne dabei.

Lead-Fokus auf Ballungsgebiete: steigender Konkurrenzdruck
Eine Analyse der Vertriebsdatenbank von PowerLeads hat ergeben, dass die meisten Vermittler den Fokus ihres Vertriebes auf Ballungsgebiete, also Großstädte und dichtbesiedelte Landstriche, zum Beispiel das Ruhrgebiet, legen. Dies ist zwar nachvollziehbar, denn auf diese Weise können leicht und ohne Aufwand viele potenzielle Klienten erreicht werden, gleichzeitig steigt jedoch auch der Konkurrenzdruck unter den einzelnen Vermittlern. Dies führt auch dazu, dass PowerLeads in manchen Ballungsräumen nur eine begrenzte Anzahl an Datensätzen von Versicherungs- und Vorsorgeinteressenten zur Verfügung stellen kann.
Ländliche Gebiete werden bei der Leadabnahme vernachlässigt
Parallel zu dieser Entwicklung stellt PowerLeads fest, dass gerade Interessenten aus ländlichen Gebieten durch die Radius Einstellungen vieler unserer Geschäftspartner vernachlässigt werden. Denn auch in etwas dünner besiedelten, ländlichen Regionen lebt eine große Anzahl von potenziellen Klienten, die einen expliziten Beratungs- und Abschlusswunsch für eine Versicherung oder ein Finanzprodukt äußern. Solche Anfragen bleiben jedoch in großer Zahl in der Datenbank von PowerLeads ungenutzt liegen, weil kein Geschäftspartner den Postleitzahlen-Bezirk der Interessenten mit seinen Vorgaben zum Radius abdeckt. Oftmals handelt es sich dabei um eine Radiusüberschreitung von nur wenigen Kilometern.
Kosten und Nutzen eines erweiterten Kauf-Radius vergleichen
Seien wir ehrlich: Beratungen von Klienten, die ein Stück außerhalb des „Stamm“ – Postleitzahlengebietes eines Vermittlers wohnen, bedeuten für diesen mehr Aufwand und zusätzliche Kosten. Natürlich möchte man eine längere Anfahrt, höheren Kraftstoffverbrauch und die Wertminderung des Fahrzeugs vermeiden, auch der zusätzliche Zeitverlust ist alles andere als unerheblich. Stellt man diese Zusatzkosten jedoch in einen direkten Vergleich zu den möglichen Abschlusscourtagen, sind die Kosten als sehr gering zu bezeichnen. Bedenkt man hierbei noch, welches Potenzial ländliche und dünner besiedelte Bezirke einem findigen Vermittler bieten, wird die Ausweitung des Aktionsradius für diesen noch attraktiver. Vor allem, weil die Radiuserweiterung in vielen Fällen nicht allzu groß sein muss.
PowerLeads empfiehlt: Radius auf mindestens 50 km erweitern
PowerLeads empfiehlt daher, dass jeder Geschäftspartner seinen Vertriebsradius genau überdenken und bei Bedarf erweitern sollte. Eine vernünftige Mischung aus Ballungszentrum und ländlicheren Regionen wird durch eine Erweiterung des Radius problemlos möglich. Eine Erweiterung des Einzugsgebietes auf mindestens 50 Kilometer und die damit einhergehende Vergrößerung der potenziellen Klienten können den Vertriebserfolg unserer Geschäftspartner überdurchschnittlich steigern.
So vergrößern Sie erfolgreich Ihren Vertriebs Radius
Bei PowerLeads können Sie Ihren Vertriebs Radius und damit Ihre Chancen auf mehr Vermittlungserfolg leicht vergrößern. Die gewünschten Vorgaben können Sie innerhalb Ihres Agenten durch eine Vergrößerung des Radius unter der Einstellung „Umkreissuche“ eingeben. Bei bereits bestehenden Agenten übernehmen unsere Mitarbeiter gerne die gewünschten Einstellungen für Sie. Sprechen Sie uns einfach an!
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