zum Inhalt

Seophonist – Wer schafft den Sprung auf Position 1 ?

Das isser wieder, der SEOphonist Contest 2013: Wer ist Nr. 1 bei google mit dem Suchterm Seophonist !

Mir stellt sich als erstes die Frage: was genau ist ein Seophonist ? Klingt wie ein Mitglied eines SEOphonisten Orchesters, jemand der mit weiteren Seophonisten auf einem kleinen Stuhl in einer Reihe sitzt und eine Seonate von Sparhandy spielt. Der Dirigent Randolf Jorberg steht vorne Am SEO Pult und dirigiert neben den Seophonisten auch die SEOpianisten und die SEOklarinettisten.

Andere Idee: Ist ein SEOphonist vielleicht ein Kenner der Phonobranche mit dem Schwerpunkt auf Seltene Europäische Opern ?  Opern, die oftmals auf Veranstaltungen wie der DEMEXCO  2013 oder beim Hurra OMClub aufgeführt werden ? Gefilmt von unzähligen Iphone 5 oder sogar schon dem neuen Iphone 5s . Das klingt aus meiner Experten Sicht auch nach einer logischen Erklärung. Obwohl ich mir kaum vorstellen kann, dass Randolf Jorberg diesen Typ SEOphonist bei dem SEO Wettbewerb im Kopf hatte.

seophonist - ein unischtbares wesen

Was bringt uns die Suche nach dem „Seophonist“? Wenig! Ist er also ein unsichtbares SEO-Phänomen?!

Der SEOPhonist klingt schon eher nach folgendem Typus:

Ich denke, der SEOphonist  ist ein Hipster aus dem Bezirk Prenzlauer Berg. Ein angesagter Typ aus der SEO Szene, der mit seinem Apple Macbook Air als mobiler Coworking Guy auf allen SEO Events rum turnt und sein SEO-Experten Wissen zum Besten gibt.  Er wirft mit Begriffen wie WDF*IDF um sich, obwohl er Mathe nach der 10ten abgewühlt hat. Sein SEO Blog rankt zu den angesagten Keys ganz oben, so auch neuerdings zu SEOphonist. Bei dem vergangenen Keys wie HochgeschgwindigkeitsSEO, JahresendSEO oder Revierphone war er natürlich auch ganz oben. Er shiftet zwischen den unzähligen WordPresss, Sistrix Monitoring, XOVI und Onpage.org Logins hin und her, um immer ganz vorne an der SEO Front zu sein. Auch im diesjährigen SEO-Content für den Hurra OMClub 2013 hat er den ersten Preis aus seiner Sicht sicher. Aber man wird sehen, wie es ausgeht, am 18.09. um 22h wird abgerechnet.

Update am 16.09.2013:

Die Stunde der Entscheidung im Wettbewerb um die Nr.1 Platzierung bei dem Suchterm Seophonist nähert sich unaufhaltsam dem Ende zu. Die Schwankungen bei den SERPS sind sehr dynamisch, wie der aktuelle Stand verrät.  Nun geht jeder unterschiedliche Wege, um zu Ruhm und Ehre am Mittwoch auf der Demexco 2013 in Köln zu kommen. Ich bin gespannt auf das Ergebnis. Wer ist Nummer 1 bei SEOphonist !

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 3.4/5 (10 votes cast)
Seophonist - Wer schafft den Sprung auf Position 1 ?, 3.4 out of 5 based on 10 ratings