zum Inhalt

Quantität oder Qualität? So lohnt die Arbeit mit Leads

Junge Finanz- und Versicherungsmakler setzen beim Aufbau ihres Kundenstamms zunehmend auf den Kauf von Leads, wenn die Akquise auf dem Weg des Empfehlungsmarketing noch nicht greift. Auch für etablierte Berater sind Leads eine willkommene Bereicherung des Kundenportfolios, denn sie eröffnen die Möglichkeit, kostengünstig an neue Klienten heranzukommen. So sinnvoll generierte Kundendaten sind, so sehr stellt sich auch die Frage, ob eher die Qualität oder die Quantität im Mittelpunkt der Datensatzgenerierung steht. Außerdem müssen sich Makler organisatorisch auf die zügige Bearbeitung der Kundenanfragen einrichten.

Schnelle Bearbeitung der Leads ist das A und O

Als wichtigste Prämisse gilt für angehende und etablierte Makler die Maßgabe, nicht den Überblick über generierte Kundenanfragen zu verlieren. Potenzielle Klienten für gute Kapitalanlageleads oder komplexe Versicherungslösungen wollen nach der Abgabe ihrer Daten schnellstmöglich ein erstes Angebot erhalten. Doch wer wahllos nach Kundenanfragen aller Art sucht, verliert schnell die Übersicht. Deshalb lohnt es sich, vor dem Einstieg in das Leadgeschäft, kurz über die individuelle Zielsetzung nachzudenken. Im Mittelpunkt steht dabei die Frage, was man mit der Generierung von Leads konkret erreichen will.

Individuelle Anforderungen an Leadanbieter: Was ist Ihnen wichtig?

Qualität Service KompetenzSo kann die Leadqualität eher eine Rolle spielen als die Quantität. Einzelne Anbieter von Leads sind vielleicht aufgrund ihrer regionalen Abdeckung interessant. Andere Provider zeichnen sich durch eine große Masse an Leads aus, doch diese sind nicht qualitätsgesichert und somit wenig zuverlässig. Wieder andere Kandidaten verlangen eine langfristige Vertragsbindung und sehen mehrmonatige Kündigungsfristen vor. Als Berater muss man sich überlegen, ob man ausschließlich am Telefon oder vor Ort beim Kunden beraten will. Welche Vorteile Powerleads und die Zusammenarbeit mit Powerleads Ihnen bietet, das können Sie unter Leads kaufen genauer nachlesen.

• Leads in Echtzeit erhalten
• Keine Vertragslaufzeiten
• Keine Mindestabnahme

Die richtige Strategie bei der Beratung von Leads

Hat sich der Makler erst einmal eine Strategie zum Aufbau seines Kundenstamms aus Leads erarbeitet und einschlägige Datensätze erworben, steht die Beratung des potenziellen Klienten an erster Stelle. Hier ist in jedem Fall Schnelligkeit gefragt, die wiederum eine optimale Organisation der internen und externen Prozesse einschließlich der kompetenten Nutzung einer effizienten Vergleichssoftware verlangt. Der Lead möchte nämlich umgehend kontaktiert und mit einem individuellen Angebot versorgt werden.

Qualifizierung – Ein entscheidender Faktor für den Erfolg

Experten gehen davon aus, dass bei der Akquise über Leads die Qualität der Datensätze im Vordergrund steht. Somit ist hochwertigen oder qualitätsgesicherten Kundenanfragen auf jeden Fall der Vorzug zu geben, die Sie zu 100% bei Powerleads erhalten. Durch diese Vorgehensweise bei der Akquise der Leads, erhalten Sie eine bessere Einteilung der eigenen Ressourcen und somit letztlich eine Optimierung des Provisionsertrags.

Wie erfolgreich kann ich sein? Berechnen Sie es.

Um genauer errechnen zu können, wie rentabel Ihr Geschäft mit Leads sein kann und wie hoch die Provisionen für Sie sein können, haben wir Ihnen einige Kalkulatoren zusammengestellt. Diese rechnen Ihnen die Rentabilität für die Abnahme von BU-Leads BU-Leads und PKV-Leads und Kapitalanlage-Leads aus.

Interessieren Sie sich auch für Abnahme von hochqualifizierten Leads in Ihrer Umgebung? Sie möchten faire Preise für gute Qualität?
Dann können Sie sich hier kostenlos und ganz einfach registrieren und starten somit in eine gute und zuverlässige Zusammenarbeit.

Powerleads freut sich darauf, mit Ihnen zusammenarbeiten zu dürfen.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.3/5 (7 votes cast)
Quantität oder Qualität? So lohnt die Arbeit mit Leads, 4.3 out of 5 based on 7 ratings

Weitere Artikel aus dieser Kategorie